Willkommen

Vita

Genre

Bücher

Termine

Links

Kontakt / Impressum


Vita

 

Ich heiße Gunter List, bin 1946 in einer Kleinstadt im Vogelsberg/Hessen geboren und habe dort auch die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht.

Mit einer beruflichen Veränderung des Vaters kam 1958 der Umzug nach Wiesbaden, wo Schul- und Berufsausbildung Fortsetzung und Ende fanden.

 

Es gab eine frühe Orientierung zu Deutsch und allen musischen Fächern mit ausgeprägten künstlerischen Interessen. Das Studium in „Schrift- und Werbegrafik“ mit Abschluss (1968) als Gebrauchsgrafiker (Diplom-Designer) war die Folge dieser Interessenkonzentration.

 

11 Jahre Industrieerfahrung schlossen sich an – zunächst als Grafiker und später im Bereich der kaufmännischen Werbung in deutschen Dependancen amerikanischer Unternehmen – bis 1979 der Sprung in die Selbständigkeit erfolgte.

Seit dieser Zeit lebe und arbeite ich – zusammen mit meiner Frau - als selbständiger Grafiker, Werbeberater und Fotograf in einem kleinen Ort im Taunus, etwa 35 Autominuten von Frankfurt/M. entfernt.

 

Zwischen der Bearbeitung von Werbetexten im Kundenauftrag, der Gestaltung von Prospekten und Katalogen und Übersetzungen aus dem Englischen zum freien Schreiben oder einer schriftstellerischen Tätigkeit war es nur ein kleiner Schritt...“

 

 

So liest sich meine Vita in Kurzform. Wenn Sie Zeit, Lust und Laune für die „erzählerische Variante“ haben, klicken Sie bitte hier.

 

Wenn nicht, blättern Sie einfach ...weiter1.jpg